top of page
psychosoziale beratung und coaching in luzern

Psychologische Beratung in Luzern

Das Leben fordert uns und wir sind oftmals Situationen ausgeliefert, die sich alleine nicht mehr bewältigen lassen. Ob eine gegenwärtige Krise, belastende Erinnerungen aus der Kindheit oder ein angestrebtes bzw. langersehntes Ziel - es ist nie zu spät sich für herausfordernde Lebenssituationen Unterstützung zu holen.

Denn wir dürfen nicht vergessen; Jede und jeder trägt das Potential zur Veränderung in sich. Gemeinsam finden wir einen Weg, um Deine innere Stärke wieder zu aktivieren und Dein Potential voll auszuschöpfen.

Melde Dich jetzt für ein kostenloses telefonisches Erstgespräch und erfahre, wie eine psychologische Beratung auch Dir weiterhelfen kann.

beratung und coaching in luzern

Erstsitzung

CHF 130.00 / 60 Min

Zur Erreichung langersehnter Ziele oder Bewältigung belastender Erlebnisse.

  • Vorbesprechung/ Anamnese

  • Bedürfnisabklärung/ Zieldefinition

  • Individuelle Beratung

  • Nachbesprechung

  • Inkl. Übungen für Zuhause

  • Dauer: 90 - 120 Minuten

JETZT ERSTTERMIN BUCHEN
beratung und coaching folgesitzung

Folgesitzung

CHF 130.00 / 60 Min

Zur Vertiefung der laufenden Behandlung oder Bearbeitung weiterer Themen.

  • Vorbesprechung

  • Individuelle Beratung

  • Nachbesprechung

  • Inkl. Übungen für Zuhause

  • Dauer: 60 - 90 Minuten

JETZT FOLGESITZUNG VEREINBAREN
beratung und coaching onlinesitzung

Online Sitzung

Erstsitzung:    CHF 130.00 / 60 Min

Folgesitzung: CHF 130.00/ 60 Min

Gerne kann die Beratung auch bequem von Zuhause aus via Online Stream stattfinden.

Die Konditionen und Leistungen sind mit den Sitzungen vor Ort identisch.

Wichtig: Je nach Schweregrad der Belastung kann die Sitzung nur vor Ort stattfinden.

JETZT ONLINE TERMIN ANFRAGEN
Angebot und Preise

Ablauf einer psychologischen Beratung

Was erwartet Dich in einer Beratung, in einem Coaching? Wie bereitest Du Dich darauf vor und wie erreichen wir Schritt für Schritt Dein gestecktes Ziel? Nachfolgend findest Du den Beratungsablauf eingeteilt in die jeweiligen Schritte.

  1. Telefonisches Erstgespräch
    In einem ersten Telefongespräch beantworte ich Dir Deine Fragen rund um die Beratung. Zudem hole ich erste Informationen zu Deinem Anliegen ab. Dabei kannst Du Dir bereits ein genaues Bild über die Praxis Orka, meine Methoden und die Beratung machen und Dich perfekt auf die Sitzung vorbereiten.

     

  2. Vorbesprechung/ Anamnese
    Die Vorbesprechung findet entweder vor Ort in der Praxis oder online statt - ganz so wie Du es wünschst. Dies hilft mir, mich mit Deinem Thema vertraut zu machen und die Sitzung exakt auf Deine Bedürfnisse zuzuschneiden. Zudem hole ich dabei wichtige Informationen, wie z.B. medizinische Vorgeschichten, vergangene Erlebnisse, Verhaltensweisen und weitere körperliche oder psychische Beschwerden ab.

     

  3. Bedürfnisabklärung/ Zieldefinition
    Die Sitzung folgt immer einem klar definiertem Ziel oder einem ersehnten Wunsch. Dies kann zum Beispiel sein: "Ich will endlich wieder positiver denken" oder "Ich will endlich wieder selbständig und frei sein" etc. Dieses Ziel definieren wir gemeinsam, um Dich fortan auf ein neues, beschwerdefreies Leben auszurichten. Dies dient während der ganzen Beratung als Wegweiser und zur Bestimmung des Fortschrittes.

     

  4. Individuelle Beratung
    Nachdem ich nun weiss, welches Ziel wir verfolgen, gehen wir der Ursache Deines Problems auf den Grund. Dabei verfolgen wir eine gemeinsame Stossrichtung, abgestimmt auf Deine Bedürfnisse und Deine Problematik. Schritt für Schritt erreichen wir so Deine gesteckten Ziele.

     

  5. Nachbesprechung
    In der Nachbesprechung analysieren wir den Sitzungsablauf. Dabei klären wir allfällig entstandene Fragen, machen uns ein Bild über die erreichten Fortschritte und definieren den weiteren Prozess sofern notwendig.

     

  6. Übungen für Zuhause
    Damit Du den Heilungsprozess Zuhause unterstützen bzw. zusätzlich intensivieren kannst, gebe ich Dir wertvolle Übungen mit.

Behandlungsablauf
bottom of page