top of page
die praxis in luzern für eft, klopfakupressur, psychosoziale beratung, meditation und coaching

Die Praxis in Luzern

Die Praxis liegt zwischen Bireggwald und Vierwaldstättersee an ruhiger und dennoch zentraler Lage in der Stadt Luzern. Für viele psychische, psychosomatische und körperliche Beschwerden findest Du hier eine professionelle Begleitung mit einer individuellen, herzlichen und bedürfnisspezifischen Beratung. Als Dipl. Psychosoziale Beraterin, zertifizierte EFT Fachfrau und Meditationsleiterin ist es mein oberstes Kredo, Dich in ein beschwerdefreieres und sorgloseres Leben zu begleiten. Ob Allergien, Schmerzen, Burnout, Schlaflosigkeit, Traumas, Ängste oder Phobien - mit der Klopfakupressur (EFT), psychologischer Beratung und Meditation, wende ich hochwirksame Behandlungsformen zur Behebung oder Reduzierung vieler Erkrankungen an, von welcher bereits zahlreiche Klienten profitieren konnten.

Entscheide auch Du Dich für den ersten Schritt in ein neues, vitales Leben voller Elan und positiver Lebensenergie.

Die Praxis Okra in Luzen

Über mich und meine Behandlungsmethoden

Mein Name ist Merle Hunger und es ist meine Passion, Menschen ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten und ihnen zu helfen, über sich hinaus zu wachsen, gesund zu werden und ihre Lebensfreude wieder zu finden. Schon seit ich denken kann, fühle ich ein inneres Bedürfnis Menschen und Tieren zu helfen. Es war mir deshalb klar, dies eines Tages zu meiner Berufung zu machen. Mit EFT bzw. Klopfakupressur bin ich auf eine Methode gestossen, welche komplett mit meinen Werten übereinstimmt: Eine effektive Behandlung ohne Medikamente, basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen, sowie ein sanftes, schnelles, nachhaltiges und tiefes Wirkungsspektrum. In den letzten Jahren habe ich selbst diverse mentale sowie körperliche Baustellen mit vielen verschiedenen Methoden versucht zu beheben, doch mit EFT konnte ich bisher die grössten Erfolge erzielen. Die psychologische Beratung sowie die Meditations- und Achtsamkeitsschulung ergänzen sich dabei wunderbar in den Sitzungen.

Nebst meinem grossen Interesse an psychologischen Themen, bin ich gerne mit meinen beiden Hunden unterwegs in der Natur. Zudem habe ich ein grosses Faible für die Fotografie und liebe es, Zeit mit meinem langjährigen Lebenspartner und meinen Freunden zu verbringen.  Im Jahr 2023 habe ich die Ausbidung zur Dipl. psychosozialen Beraterin abgeschlossen, im Jahr 2020 habe ich bei Tenzin Kalden die Ausbildung zur Zert. Meditationsleiterin abgeschlossen und seit 2018 bilde ich mich stätig in EFT/ KnB weiter.

Bildungsweg

2025 Eidg. Dipl. Beraterin im psychosozialen Bereich (SGfB, Zürich)

2020 - 2023 Dipl. Psychosoziale Beraterin (Apamed, Jona, SGfB ankerkannt)

2023 Vertiefende Kurse in Klopfakupressur - frei von Phobien und spezifischen Ängsten (KnB, Horst Benesch, München)

2022 Vertiefende Kurse in Klopfakupressur - Systemisches Integrieren (KnB, Horst Benesch, München)

2021 Vertiefende Kurse in Klopfakupressur - Traumabehandlung (KnB, Horst Benesch, München)

2019 - 2020 Zert. Meditationsleiterin (Tenzin Kalden, Zürich, 2 Jahre)

2019 EFT Aufbau 2 Practitioner AAMET (Schweizerisches Zentrum für EFT & Energiepsychologie, Dr. Reto Wyss, Herzogenbuchsee)

2019  Seminar - Wer, wenn nicht ich, Heilung von persönlichen und kollektiven Wunden (Zentrum für Achtsamkeit,

Anna Gamma, Basel)

2018 EFT Basis und Aufbau 1 AAMET (Schweizerisches Zentrum für EFT & Energiepsychologie, Dr. Reto Wyss, Herzogenbuchsee)

2016 MSC - Achtsames Selbstmitgefühl (Zentrum für Achtsamkeit, Regula Saner, Basel)

2016 MBSR - Stressbewältigung durch Achtsamkeit (MBSR Luzern, Roland Bütler, Luzern)

logo klopfen nach benesch knb
logo schweizerische gesellschaft fuer beratung sgfb
stempel schweizerische gesellschaft fuer beratung sgfb

Merle Hunger

Inhaberin

Lou & Neva

Assistenten

Über mich
Kontakt und Anreise

Kontaktiere mich jetzt

 

Kontakt

Adresse

Merle Hunger
Stutzrain 36
6005 Luzern



079 125 34 05


info@merlehunger.ch

Termine nach Vereinbarung

(Abend- sowie Samstagstermine möglich)

Vielen Dank für Deine Nachricht. Ich werde mich so schnell wie möglich bei Dir melden.

  • Black LinkedIn Icon
  • Black Facebook Icon
  • Black Twitter Icon
  • Black Google+ Icon
  • Black Instagram Icon

Anfahrt zur Praxis in Luzern

Per ÖV:

Nimm den 21er-Bus und steige an der Haltestelle Stutz aus. Die Fahrtzeit beträgt etwa 8 Minuten ab dem Bahnhof Luzern. Sobald du ausgestiegen bist, überquere die Hauptstrasse (Stutzstrasse) über den angrenzenden Zebrastreifen. Laufe geradeaus weiter und du erreichst die Praxis am Stutzrain 36 innerhalb von einer Minute zu Fuss.

Mit dem Auto:

Die Praxis ist sowohl von der Autobahn als auch von der Stadt Luzern aus leicht erreichbar. Es stehen ausreichend kostenlose Besucherparkplätze bei der Praxis zur Verfügung.

bottom of page