hier findest du alle wichtigen infos zur praxis orka in luzern(1).jpg

Die Praxis in Luzern

Die Praxis liegt zwischen Bireggwald und Vierwaldstättersee an ruhiger und dennoch zentraler Lage in der Stadt Luzern. Für viele psychische, psychosomatische und körperliche Beschwerden findest Du hier einen professionellen Service mit einer individuellen, herzlichen und bedürfnisspezifischen Behandlung bzw. Beratung. Als zertifizierte EFT Fachfrau, zert. Meditationsleiterin und angehende Eidg. Dipl. Beraterin im psychosozialen Bereich ist es mein oberstes Kredo, Dich in ein beschwerdefreieres und sorgloseres Leben zu begleiten. Ob Allergien, Schmerzen, Burnout, Schlaflosigkeit, Traumas, Ängste oder Phobien - mit der Klopfakupressur (EFT), Meditation und Beratung, wende ich hochwirksame Behandlungsformen zur Behebung oder Reduzierung vieler Erkrankungen an, von welcher bereits zahlreiche Klienten profitieren konnten.

Entscheide auch Du Dich für den ersten Schritt in ein neues, vitales Leben voller Elan und positiver Lebensenergie.

 

Über mich und meine Behandlungsmethoden

Mein Name ist Merle Hunger und es ist meine Passion, Menschen ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten und ihnen zu helfen, über sich hinaus zu wachsen, gesund zu werden und ihre Lebensfreude wieder zu finden. Schon seit ich denken kann, fühle ich ein inneres Bedürfnis Menschen und Tieren zu helfen. Es war mir deshalb klar, dies eines Tages zu meiner Berufung zu machen. Mit EFT bzw. Klopfakupressur bin ich auf eine Methode gestossen, welche komplett mit meinen Werten übereinstimmt: Eine effektive Behandlung ohne Medikamente, basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen, sowie ein sanftes, schnelles, nachhaltiges und tiefes Wirkungsspektrum. In den letzten Jahren habe ich selbst diverse mentale sowie körperliche Baustellen mit vielen verschiedenen Methoden versucht zu beheben, doch mit EFT konnte ich bisher die grössten Erfolge erzielen. Die Meditations- und Achtsamkeitsschulung sowie die Beratungsgespräche ergänzen sich dabei wunderbar in den Sitzungen.

Nebst meinem grossen Interesse an psychologischen Themen, bin ich gerne mit meinen beiden Hunden unterwegs in der Natur. Zudem habe ich ein grosses Faible für die Fotografie und liebe es, Zeit mit meinem langjährigen Lebenspartner und meinen Freunden zu verbringen. Im Jahr 2020 habe ich bei Tenzin Kalden die Ausbildung zur Meditationsleiterin abgeschlossen. Aktuell absolviere ich die Ausbildung zur Eidg. Dipl. Beraterin im psychosozialen Bereich.

Bildungsweg

2023 Psychosoziale Beratung (Apamed, Jona)

2022 Vertiefende Kurse in Klopfakupressur - Systemisches Integrieren (KnB, Horst Benesch, München)

2021 Vertiefende Kurse in Klopfakupressur - Traumabehandlung (KnB, Horst Benesch, München)

2020 Zert. Meditationsleiterin (Tenzin Kalden, Zürich)

2019 EFT Aufbau 2 Practitioner AAMET (Schweizerisches Zentrum für EFT & Energiepsychologie, Dr. Reto Wyss, Herzogenbuchsee)

2019  Seminar - Wer, wenn nicht ich, Heilung von persönlichen und kollektiven Wunden (Zentrum für Achtsamkeit,

Anna Gamma, Basel)

2018 EFT Basis und Aufbau 1 AAMET (Schweizerisches Zentrum für EFT & Energiepsychologie, Dr. Reto Wyss, Herzogenbuchsee)

2016 MSC - Achtsames Selbstmitgefühl (Zentrum für Achtsamkeit, Regula Saner, Basel)

2016 MBSR - Stressbewältigung durch Achtsamkeit (MBSR Luzern, Roland Bütler, Luzern)

1/2
1/3

Merle Hunger

Inhaberin

Lou & Neva

Assistenten

 
 

Kontaktiere mich jetzt

 

Kontakt

Adresse

Merle Hunger
Weinberglistrasse 18
6005 Luzern



079 125 34 05


info@merlehunger.ch

Termine nach Vereinbarung

(Abend- sowie Samstagstermine möglich)

Vielen Dank für Deine Nachricht. Ich werde mich so schnell wie möglich bei Dir melden.

  • Black LinkedIn Icon
  • Black Facebook Icon
  • Black Twitter Icon
  • Black Google+ Icon
  • Black Instagram Icon

Anfahrt zur Praxis in Luzern

ÖV

Die Praxis ist gut mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln innert 5 Minuten vom Bahnhof Luzern erreichbar. Fahre dazu mit dem Bus Nr. 6, 7 oder 8 bis zur Station Weinbergli. Von da an erreichst Du die Praxis innert 3 Minuten Fussweg.

 

Auto​

Die Praxis ist auch mit dem Auto gut erreichbar. Die Autobahn oder die Stadt Luzern sind nur einige Minuten von der Praxis entfernt. Die Praxis für Lebensenergie hat keine eigene Parkplätze. Rund um das Haus befinden sich Parkplätze in der blauen Zone oder im Eiszentrum (5 Minuten zu Fuss) befinden sich gedeckte, kostenpflichtige Parkplätze.